Tourguides

Tour Guides

Unser Team für Ihr Segway Abenteuer

 

markus

Markus ist in Köln geboren und aufgewachsen. Nach der Schule absolvierte er die Ausbildung zum Schornsteinfeger auf den Dächern Kölns. Seit Mitte der 90er wohnt Markus im Rhein-Sieg-Kreis und arbeitet als Busfahrer. Dabei hat er seine Heimat jedoch nie aus den Augen verloren, ganz nach dem Motto: „Ävver ming Hätz dat bliev in Kölle!“ Seine allgemeinen Kenntnisse über Köln sowie die Kölsche Sproch hat er durch die Teilnahme an der „Akademie för uns Kölsch Sproch“ noch vertiefen können. Markus genießt jedes Mal die kölsche Mentalität, wenn er in seiner Heimatstadt ist.

Markus‘ Köln Tipp:Kölsch Kneipen & Restaurants in der Altstadt Nord und Südstadt sind immer einen Besuch wert, z.B. Em Hähnche oder Alteburg

 

max

Ursprünglich aus Hamburg ist Max nach seinem Schauspielstudium nach Köln gezogen, um seine Karriere voranzutreiben. Nebenbei gliedert er sich gerade in Kölns Comedy- und Theaterszene ein. Somit ist er immer für eine lustige Geschichte oder einen schnellen Witz zu haben. Er ist zweisprachig mit Deutsch und Englisch aufgewachsen, auch gemischte Touren sind für ihn somit kein Problem. In seiner Freizeit geht er zum Kickboxen und spielt gern Basketball.

Fragt ihn gerne nach der Comedy- und Freien Theaterszene in Köln (ob auf Deutsch oder Englisch)

 

julie

Julie wuchs inmitten der Kölner Altstadt auf und erlebte den Kölner Karneval hautnah mit. Zudem ist sie die Tochter einer Chocolatierfamilie die am Alter Markt ihren Sitz hat. Julie hat 2019 ihr Abitur gemacht und befindet sich nun auf dem Weg eine Diätassistentin zu werden. in ihrer Freizeit ließt sie gerne Thriller und isst ganz viel Schokolade.

Julies Köln Tipp:Schokolade aus der Chocolaterie Jan von Werth!

 

johannes

Ubi bene, ibi Colonia. Ob Sehenswürdigkeiten, die Mentalität der Kölner oder das Studieren: Johannes hat Köln lieben und schätzen kennengelernt. Er hat einen dualen Abschluss in BWL und Examina in Latein, Geschichte und Philosophie. Zum Ausgleich tanzt er gern Salsa oder Tango Argentino. Wollt Ihr also wissen, wo man tanzen gehen kann oder wie man Stadt und Leute kennenlernt, sprecht Johannes ruhig an.

Johannes' Köln Tipp: Ein leckerer Cocktail in der Shinebar im belgischen Viertel

 

alexander

Alexander studiert Geschichte und Sport an der Universität zu Köln und kommt aus dem Bergischen Land. Seine Wahlheimat Köln kennt er aus diesem Grund schon von Kindesbeinen an und hat sie lieben und schätzen gelernt. Er interessiert sich sehr für den geschichtlichen Hintergrund der Stadt und ihrer Bewohner und kann neben zahlreichen Fakten auch die eine oder andere Anekdote über die Kölsche Lebensweise zum Besten geben. Zudem reist er gerne und hat schon Busreisen quer durch Afrika begleitet und organisiert.

Alexanders Köln Tipp: Die Rheinpromenade - toller Ausblick auf die Altstadt Kölns

 

paula

Paula studiert Geschichte und hat sich daher Köln als neue Wahlheimat ausgesucht. Seit Jahren ist sie begeistert von der Mischung aus über 2000 Jahre alter Geschichte und immer neuen Skurrilitäten und interessanten Tätigkeiten in Köln. Außerdem ist sie sehr offen gegenüber anderen Kulturen, hat viel gesehen von der Welt und ist nun froh, anderen Leuten ihre geliebte Stadt zu zeigen und Touristen hier zu einem wunderbaren Aufenthalt zu verhelfen.

Paulas Köln Tipp:Bei gutem Wetter das Dach des Schokomuseums
239
 
261
 
279
 
161
 
98
 
152